Kristallschädel

Wohl jeder spirituell oder esoterisch interessierte Mensch hört irgendwann von den geheimnisvollen Kristallschädeln, die sehr alt sein sollen und von den Bewohnern vorangegangener Zivilisationen oder sogar von Außerirdischen erschaffen worden seien. Glücklich können sich diejenigen schätzen, die einmal in ihrem Leben einem von ihnen gegenüberstanden und die unvergleichliche Energie und Aura selbst spüren durften. Die Begegnung mit einem Kristallschädel lässt wohl niemanden völlig kalt und wird meist als ein mystisches Erlebnis beschrieben, das sich für immer ins Gedächtnis brennt.

Über Kristallschädel - jene legendären Hüter des Wissens - ist schon viel geschrieben worden. Das Wissen ganzer Zivilisationen sollen sie enthalten, für alle Zeiten gespeichert in Kristall, dem die Form des menschlichen Schädels gegeben wurde, weil das die einzige Form ist, vor der alle menschlichen Gesellschaften, unabhängig von Rasse, Kultur oder Religion, tiefsten Respekt hegen.

Die Faszination, aber auch die tiefliegenden Ängste, die mit dieser Form angerührt werden, entstammen einerseits dem Wissen um die Vergänglichkeit des eigenen Körpers, der in vielleicht gar nicht so ferner Zeit unweigerlich wieder in seine ursprünglichen Elemente zerfallen wird. Was nach dem körperlichen Tod jedoch möglicherweise noch für eine sehr lange Zeit physisch bestehen bleibt, ist eben jener nackte Schädel, dessen Anblick den Menschen unweigerlich an diese Zusammenhänge erinnert, die üblicherweise aus dem Geiste verdrängt werden.

Neben diesen für viele sehr unangenehmen Gedanken strahlt die Form eines Schädels aber auch eine Art morbider Schönheit aus, der man sich schwerlich entziehen kann und die bei längerer Betrachtung immer stärker wahrgenommen wird. Dieses auf das reine Erd-Element reduzierte Haupt eines Menschen ist nach einem großartigen Plan erschaffen worden. Die Proportionen der heiligen Geometrie, die allen natürlichen Kunstwerken innewohnt, offenbaren sich auch in der Form des menschlichen Schädels sehr deutlich. Durch die so empfundene „grausige Schönheit“ werden Menschen von einem Schädel auf tiefer, emotionaler Ebene in den Bann gezogen.

 

Bergkristall

Bei Schädeln aus Kristall kommt noch die starke Ausstrahlung des Materials an sich hinzu. Feinfühlige Menschen fühlen sich oft schon von der Aura relativ kleiner Kristalle regelrecht überwältigt. Ein Kristall von der Größe eines Schädels dagegen wiegt  mehrere Kilo und baut ein entsprechend starkes Energiefeld um sich herum auf. Außerdem kommt bei Kristallschädeln noch ein weiterer Effekt zum Tragen, der seit einiger Zeit aus der Schwingungsphysik bekannt ist: gleiche  geometrische Formen stehen in Resonanz zueinander. Je ähnlicher sich Sender und Empfänger sind, umso größere Schwingungsgleichheit wird erreicht, und eine Informationsübertragung wird dadurch optimiert. Das ist wahrscheinlich der  eigentliche Grund dafür, warum Kristalle in Schädelform erschaffen wurden und warum Betrachter oft das Gefühl bekommen, ein Kristallschädel würde zu ihnen „sprechen“, oder daß bei einer Meditation mit einem Kristallschädell innere Bilder empfangen werden. Die sprechenden oder „singenden“ Schädel, wie der bemerkenswerte Mitchell-Hedges-Kristallschädel, sind legendär.

 

Da von den wirklich alten, magischen Kristallschädeln nur sehr wenige auf unserem Planeten existieren, wird man in seinem Leben kaum einmal die Möglichkeit haben, einem von ihnen zu begegnen. Ein solches vor Energie sprühendes Artefakt erwerben zu können ist  leider praktisch ausgeschlossen.

 

Deshalb schätzen wir uns glücklich, nach Jahren des Experimentierens eine Möglichkeit gefunden zu haben, äußerst kraftvolle, durch sorgfältige Handwerkskunst erschaffene Kristallschädel anbieten zu können, die weltweit ihresgleichen suchen.  Durch die Verwendung von hochwertigem Epoxidharz, das selbst eine kristalline Struktur aufweist und einem Kristall in vieler Hinsicht  sehr ähnlich ist, können präzise, detailreiche Schädel angefertigt werden, in die wertvolle natürliche Kristalle oder Mineralien eingearbeitet werden. Für einen hohen Resonanzfaktor ist es sehr wichtig, nicht nur einen stilisierten Schädel, sondern ein möglichst exaktes Modell mit allen anatomischen Details anzufertigen. Die auf diese Weise entstehenden Schädel weisen nicht nur optisch eine große Faszination aus, sondern verfügen durch die große Masse an lichtvollen Mineralien auch über eine enorme energetischer Präsenz, die den Betrachter ehrfürchtig staunen läßt.